Startseite

33. Bruderloch Faustballturnier – 13.09.2020

 

Der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen


30. Bruderloch Faustballturnier 2017

 

Liebe Faustballfreunde,


Es ist ein aussergewöhnliches Jahr. Beinahe alle Anlässe, Veranstaltungen und Wettbewerbe sind seit Anfang März 2020 vom Veranstaltungskalender verschwunden. Ganze Meisterschaften sind wegen der weltweiten – mehr oder weniger verbreiteten – Corona-Pandemie abgebrochen oder aufgeschoben worden. Nicht erfreulicher war die Entwicklung bei den Kultur- und Sportveranstaltungen. Diese mussten gleich reihenweise verschoben oder gar abgesagt werden.

Obwohl man im Frühjahr beim Organisationskomitee der Tecknauer Faustballer der Männerriege Tecknau noch optimistisch gestimmt war, das 33. Bruderloch Faustballturnier am 13. September 2020 durchzuführen, hatte sich die Situation nicht soweit entschärft, dass man das diesjährige Turnier bedenkenlos hätte durchführen können. Dies hat das OK bewogen, das diesjährige Turnier – nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens – abzusagen.

Das heisst nun natürlich nicht, dass das 1984 ins Leben gerufene Turnier gänzlich vom Veranstaltungskalender verschwunden ist. Vielmehr fiebert man mit viel Überzeugung und Herzblut dem 34. Bruderloch Faustballturnier am Samstag, 12. September 2021 entgegen.

 

Die Faustballer der Männerriege Tecknau freuen sich, wenn auch mit Unterbruch, auf eine treue Teilnehmerschar.

   
Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
04.12.20 Chlausehock... Tecknau...
23.12.20 Weihnachts-O... Tecknau...
08.01.21 Neujahrsbumm... Tecknau...
05.02.21 75. Jahresve... Tecknau...
News
Schweizer Faustball Zukunft

Der Faustballsport ist attraktiv und hat Zukunft, wie aus einem Artikel von GymLife 05/2020 zu entnehmen.

KTF 2021 - Laufental

Wir sind optimistisch und sind beim KTF 2021 im Laufental dabei. mehr...

Indiaca - Kant. Meisterschaft 2020/21

Die Start der Meisterschaft 2020/21 bleibt bis auf weiteres stillgelegt bzw. verschoben.

Neuer Faustballschiedsrichter

FB Tecknau hat einen neuen,
frisch brevetierten, nationalen Schiedsrichter. mehr...

Faustball - Nationalliga

Die Faustball-Hallensaison 2020-21 wird nicht wie geplant stattfinden. Im Dezember wir die Lage neu beurteilt. mehr...

Faustball Fako Basel

Die regionalen Faustballmeisterschaften sind in ihrer geplanten Form abgesagt. Es finden bis Ende Dezember 2020 keine Spiele statt. mehr...

KTF 2021 - Laufental

Bis 30.11.2020 für das KTF 2021
in Zwingen bei Oberturner Felix anmelden (Namen nicht vergessen). Hier gehts zum Anmeldeformular.

Benutzeranmeldung