Startseite

Faustball Halle 2022-23 - Nachwuchs

 

Neuaufbau im Tecknauer Nachwuchs

In der Mitte November gestarteten Schülermeisterschaft ist ein Team aus Tecknau in der Kategorie U14 gemeldet. Bedauerswert, dass wir nur mit vier Spielenden mussten. Für das attraktive Ballspiel konnte kein fünftes Gspähnli gefunden werden, das mit den weiteren vier ihr Hobby teilen würde. So messen sich die Tecknauer mit Jahrgängen zwischen 2007 und 2011 gegen etwa gleichaltrige Teams aus den Kantonen Aargau, Bern und Solothurn sowie den grenznahen deutschen Kollegen aus Weil. Einer unserer Spieler erlebte dabei in der ersten Runde seine Feuertaufe.

Gespielt wurde die erste Runde im bernischen Kirchberg. Unser Nachwuchs musste gegen Weil, Oberentfelden und Kirchberg den Kürzeren ziehen und mit 0:3 das Spielfeld verlassen. Einzig gegen Vordemwald konnte Tecknau 3:0 gewinnen.

Am Sonntag, 4. Dezember konnten wiederum drei Punkte aus Neuendorf ins Tunneldorf entführt werden. Neuendorf und Staffelbach besiegten die Baselbieter mit 3:0. Den Deutschen konnte ein Satz abgeknöpft werden und gegen Vordemwald gab es gar zwei Satzgewinne.

Zum Abschluss dieser Meisterschaft trug unser Team noch fünf Spiele aus. Nach drei klaren Niederlagen erspielte das Team im vierten Spiel trotz der Niederlage einen Satzgewinn. Mit einem Sieg in der letzten Partie geland Tecknau mit einem 3:0 gegen Vordemwald noch ein erfreuliches Erfolgserlebnis.  

Bleibt zu hoffen, dass im Sommer wieder ein komplettes Nachwuchs-Team zur Meisterschaft gemeldet werden kann.

Der Betreuer: Ramon Gerster

Faustball Tecknau - Nachwuchs
 Hinten v.l.: Lorena, Gabriel und Simi Buess (Betreuer); Vorne v.l. Noemi und Tim - Nicht auf dem Bild: Malaika
 

Resultate / Rangliste

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
13.04.24 Fit & Fu...
15.04.24 Fit & Fu...
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
News
Jassturnier 2023

Einmal mehr: ein neuer Jasskönig. mehr...

Auszeichnungen des BLTV 2023

Für seine ausgezeichneten Leistungen bei den Indiaca-Spielen geehrt. mehr...

17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Neujahrsausmarsch 2024

Der traditionelle Anlass war einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis. mehr...

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Benutzeranmeldung