Startseite

Faustball Halle NLB West - 04.12.2022

 

Erfolglose Heimspiele

Faustball NLB: Tecknau enttäuscht zum Saisonstart

Der Auftakt in die Hallenmeisterschaft 2022/23 ist für die Oberbaselbieter völlig misslungen. Dem wenig überraschenden 0:3 gegen einen überzeugenden TV Olten folgte nach einem enttäuschenden Auftritt eine in dieser Deutlichkeit unerwartete 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Kirchberg.

Mit dem allerletzten Aufgebot vermochten die Tecknauer zum Auftakt in die Hallenmeisterschaft 2022/23 vor heimischem Publikum keine Punkte einzufahren. Ohne die in der Stammformation gesetzten Defensivspieler Christian und Simon Buess stand das Heimteam vor einer schwierigen, jedoch nicht unlösbaren Aufgabe. Zusätzlich erschwert wurde diese jedoch, als die Hiobsbotschaft vom krankheitsbedingten Ausfall des Hauptangreifers Stefan Buess bekannt wurde. So setzte sich zu den Partien gegen Olten und Kirchberg ein Tecknauer Team aus gerademal zwei Stammspielern und vier Reservespielern zusammen. Letztere stehen seit geraumer Zeit nicht mehr im Training, konnten jedoch bei diesen zahlreichen Ausfällen reaktiviert werden, um wenigstens mit einem kompletten Team antreten zu können. In der Partie gegen den in der noch jungen Meisterschaft bereits wieder an der Spitze liegenden TV Olten lag so verständlicherweise kein Exploit im Bereich des möglichen. Einzig im zweiten Satz vermochte man den Leader an den Rand eines Satzverlustes zu drängen. Die 0:3-Niederlage (6:11, 11:13, 7:11) war jedoch unvermeidbar. Enttäuschend war dann der Auftritt im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger aus Kirchberg. Das sehr junge Team der Berner zeigte gegen Tecknau einen kämpferischen Auftritt und landete über die gesamte Partie gesehen einen verdienten 3:0-Sieg (12:10, 11:6, 11:5). Mit einem gegenüber dem ersten Spiel gefestigten Auftritt führten die Tecknauer mit einem scheinbar komfortablen Vorsprung von 8:3, mussten ihren Widersacher jedoch in der Folge an sich vorbeiziehen lassen. Mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich schnupperten die Tunneldörfer nochmal am Satzgewinn, mussten diesen letztlich doch an Kirchberg abgeben. Mit diesem zu Spielbeginn verschenkten Teilerfolg waren die Tecknauer im weiteren Verlauf der Partie chancenlos. Die Tunneldörfer wirkten an diesem Spieltag verständlicherweise wenig kompakt und vermochten im Angriff kaum Akzente zu setzen. Am nächsten Spieltag erwartet die Tecknauer das Duell der punktelosen gegen Neuendorf und bereits das Rückspiel gegen Tabellenführer Olten.

 

Nächster Spieltag:

Samstag, 10. Dezember, 2022, Sporthalle Grossmatt, Kirchberg: Spielbeginn 11 Uhr

 

Resultate / Rangliste

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
12.07.24 Sommerprogra... Milchhü...
19.07.24 Sommerprogra... Cheesih...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

36. Bruderloch Faustballturnier
Faustball NLB

Tecknau zieht sich zurück. mehr...

15. Indiacaturnier Oberwil

Das jährliche «Seniorenturnier» mit Spiel und Charakter. mehr...

Indiaca SM 2024

Die offizielle Meisterschaft des STV mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Reginalturnfest Ettingen

Das regionale Turnfest mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Benutzeranmeldung