Startseite

Faustball Nachwuchs - Halle 2019/2020

 

Früh beginnt, wer ein Meister werden will

Tecknau/Olten mit zwei Teams im Nachwuchsfaustball vertreten

 

Zwei von insgesamt drei Spieltagen der Hallenmeisterschaft sind bereits absolviert. Zum Saisonstart wurde der erste Spieltag wieder einmal in Gelterkinden ausgetragen. Somit durften sich die «Tecknauer Teams» sozusagen vor heimischem Publikum präsentieren.

 

U12

Zwei Mädchen und ein Junge aus Tecknau mit drei Schülern aus Olten versuchen in dieser Altersklasse ihr Können zu zeigen. Mit drei Satzgewinnen zum Saisonstart in Gelterkinden ist ihnen das vollauf gelungen.
Sie sind sogar besser in die Meisterschaft gestartet als ihre älteren „Gspähnli“ in der U14. Etwas weniger erfolgreich war danach der Auftritt am zweiten Spieltag. Immerhin reichte es noch zu einem gewonnenen Satz.

Faustball Tecknau - Nachwuchs
Das gemischte Team Tecknau/Olten mit seinem Betreuer Bruno Rölli (stehend links).


U14

In dieser Altersklasse setzt sich das Team aus 7 Schülern aus Tecknau, einer Schülerin aus Kleinhüningen und einem Schüler aus Olten zusammen. Auf den ersten Blick hat das Team resultatmässig nicht brilliert. Doch bei genauerem Betrachten der Ergebnisse kann unschwer festgestellt werden, dass die meisten Spiele eine enge Sache waren. So mussten in vier von neun Sätzen die Punkte mit nur jeweils 2 Punkten Differenz an den Gegner abgegeben werden.

Am zweiten Spieltag in Kirchberg/BE konnte im zweiten Satz des zweiten Spiels mit 14:12 ein erster Erfolg in der Overtime eingefahren werden. Getragen von diesem ersten Erfolgserlebnis entschied das Team gleich zwei weitere Satzsiege zu seinen Gunsten. Doch wie es im Sport so oft geschieht, reihen sich Sieg und Niederlage immer wieder nahtlos aneinander. So mussten die Tecknauer zum Ende des Spieltages nochmal zwei Satzniederlagen einstecken.

Faustball Tecknau - Nachwuchs
Das gemischte Team Tecknau/Olten mit seinem Betreuer Ramon Gerster (stehend links)

 

3. Spieltag (Schlussrunde): Sonntag, 13. Januar, 2020 – Oberentfelden, Sporthalle Erlenweg

 

Spielplan HallenmeisterschaftmmmmmResultate

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

36. Bruderloch Faustballturnier
Faustball NLB

Tecknau zieht sich zurück. mehr...

Benutzeranmeldung