Startseite

Faustball NLB Halle - 05.12.2021

 

Magere Punkteausbeute

Faustball NLB: Tecknau kämpft gegen den Abstieg

 

Mit einem Sieg und einer Niederlage nach dem ersten Spieltag stand für die Tecknauer
am vergangenen Wochenende eine Doppelrunde mit vier Spielen auf dem Programm. Ohne ihren Hauptangreifer angetreten, wehrten sich die Tunneldörfer bestmöglich, konnten jedoch lediglich einen Sieg einfahren.

Zu Beginn ihrer fünften NLB-Hallenfaustballsaison in Folge musste das Tecknauer Fanionteam sich erst an das grössere Spielfeld herantasten. So war es nicht erstaunlich, dass es in der ersten Partie gegen den auch nach drei Spieltagen noch ungeschlagenen Leader Oberentfelden mit 1:3 (3:11, 11:6, 4:11, 8:11) eine Niederlage absetzte. Die Unzulänglichkeiten aus dem misslungenen Saisonstart wussten die Tunneldörfer jedoch rasch zu korrigieren. Sie holten sich gegen ein allerdings arg ersatzgeschwächtes Olten mit 3:1 (7:11, 11:8, 11:4, 11:4) die ersten Punkte.

Diese ausgeglichene Bilanz versuchten die Tecknauer an der Doppelrunde vom vergangenen Wochenende mindestens zu halten. Ein Unterfangen, das wohl nur bei optimalsten Leistungen des Teams eintreffen würde. Denn nur wenige Faustballteams können in ihren Reihen auf zwei gleichwertige und schlagkräftige Angreifer zählen. Und das trifft für die Oberbaselbieter nicht zu. Sie rauften sich zusammen, kämpften und rackerten, vermochten jedoch vorerst keine weiteren Erfolge zu verbuchen. So resultierten aus dem Rückspiel gegen Oberentfelden (1:3), der Partie gegen Vordemwald (0:3) und dem Rückspiel gegen Olten (2:3) lauter Niederlagen. Vorab die absolut vermeidbare Niederlage gegen Olten an der Heimrunde vom Sonntag war ärgerlich. Denn in einer auf bescheidenem Niveau ausgetragenen Partie, geprägt von vielen Unzulänglichkeiten beider Teams, verloren die Tunneldörfer nach zweimaliger Führung in der Verlängerung mit 2:3 (13:11, 10:12, 11:6, 7:11, 8:11) zwei wichtige Punkte. Ganz ohne Punkteausbeute beendeten die Tecknauer das Wochenende trotzdem nicht. Sie liessen in der letzten Partie gegen das punktelose Schlusslicht Staffelbach nichts mehr anbrennen. Die Oberbaselbieter dominierten die Aargauer und siegten überlegen mit 3:0 (11:8, 11:4, 11:6). Mit diesem Erfolg liegen die Tecknauer mit vier Punkten Vorsprung vor dem Schlusslicht Staffelbach auf dem vorletzten Tabellenrang. Nach der Hälfte der ausgetragenen Spiele dieser Hallenmeisterschaft gilt für die Tunneldörfer, um jeden Preis den Abstieg zu verhindern.

 

Favoriten unter sich

Auf den vorderen Rängen finden sich die mit bisher ausgezeichneten Leistungen aufwartenden Teams aus Oberentfelden, Vordemwald und Neuendorf. Auch der TV Olten ist im Kampf um die Medaillenränge noch nicht ganz abzuschreiben, wenn ihr Hauptangreifer wieder einsatzbereit ist.

 Thomas Buess
bei einem Abschluss
gegen Staffelbach.

 

Nächste Spieltage:

Samstag, 18. Dezember 2021, Sporthalle MZH, Neuendorf

Samstag, 15. Januar 2022, Sporthalle Neumatt, Strengelbach

Sonntag, 16. Januar 2022, Sporthalle Neumatt, Strengelbach

 

Resultate / Rangliste

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
13.04.24 Fit & Fu...
15.04.24 Fit & Fu...
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
News
Jassturnier 2023

Einmal mehr: ein neuer Jasskönig. mehr...

Auszeichnungen des BLTV 2023

Für seine ausgezeichneten Leistungen bei den Indiaca-Spielen geehrt. mehr...

17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Neujahrsausmarsch 2024

Der traditionelle Anlass war einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis. mehr...

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Benutzeranmeldung