Startseite

Faustball NLB Halle – 09.12.2017

Rote Laterne gefasst

Faustball NLB: Niederlagen für Tecknau


Es war ein schlechter Lohn für den kämpferischen Auftritt der Tecknauer am letzten Spieltag vor den Festtagen. Trotz einer bravourösen Aufholjagd ging die Partie gegen Vordemwald mit 2:3 verloren. Erwartungsgemäss danach die Niederlage gegen Leader Neuendorf mit 1:3.

Der Start in die Begegnung mit Vordemwald gelang den Tecknauern nicht wunschgemäss. Nach dem absolut nicht zwingenden Satzverlust zu Beginn folgte ein Leistungseinbruch, der dem STV Vordemwald einen scheinbar komfortablen, ja vorentscheidenden Vorsprung brachte. Doch die Tunneldörfer zeigten sich kämpferisch, steigerten sich zu einer starken Leistung und glichen in der Folge die Partie wieder aus. So musste ein fünfter Satz die bisher so umstrittene Partie entscheiden. Doch ausgerechnet in diesem Entscheidungssatz versagten den Tecknauern die Nerven. Sie vermochten mit ihrem fehlerhaften, unsicheren Spiel ihren Kontrahenten nicht mehr Bedrängnis zu bringen. Nichts wollte mehr gelingen. So gingen die Tunneldörfer schliesslich mit wehenden Fahnen unter. Diese 2:3-Niederlage (8:11, 4:11, 11:4, 11:5, 3:11) war ebenso unnötig wie vermeidbar.

In der darauffolgenden Partie stand den Tecknauern der bisher ungeschlagene Tabellenführer Neuendorf gegenüber. Gegen diesen scheinbar übermächtigen Gegner hatten die Tecknauer schlechte Aussichten, zu weiteren Punkten zu gelangen. Doch, sieh an, sieh an, der Leader schien seinen Gegner nicht wirklich ernst zu nehmen. Und die Tunneldörfer spielten frech und unbekümmert auf und gingen überraschend in Führung. Die Neuendörfer – in ihrer Ehre gekränkt – konzentrierten sich auf ihre Stärken und lancierten im weiteren Verlauf der Partie ihre beiden Angreifer mit meist präzisen Vorlagen, die dann prompt im Feld der Tecknauer versenkt wurden. Als logisches Verdikt in dieser letztlich einseitigen Begegnung resultiert für die Tunneldörfer die Niederlage mit 1:3 (11:9, 4:11, 2:11, 3:11). Dass die Oberbaselbieter dem Leader den ersten Satzverlust der laufenden Meisterschaft zugefügt haben mag wohl ein schwacher Trost sein und trotzdem ist es ein kleines Erfolgserlebnis, ja ein wichtiges Lebenszeichen.


Nächste Spieltage:

Samstag, 20. Januar 2018, Strengelbach, Sporthalle Neumatt (ab 12.00 Uhr)

Sonntag, 21. Januar 2018, Gelterkinden, Sporthallen Hofmatt (ab 11.00 Uhr)

 

Rangliste / Resultate

 

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

Benutzeranmeldung