Startseite

Faustball Tecknau – Nachwuchs

 

 

Wertvolle Erfahrungen der U16

 

Faustball Tecknau beendet Hallensaison 2021-22

 

Mit dem erstmaligen Auftritt des Tecknauer Nachwuchses in der Kategorie U16 durfte man gespannt sein, wie sich die Jungfaustballer/innen in dieser Spielklasse präsentieren würden. Die Ergebisse aus dem 1. Spieltag vom 7. November 2021 sprengten wohl die Erwartungen der Spieler/innen wie auch des Coachs. Die Tecknauer vermochten mit je einem Sieg und einem Satzgewinn bereits zum Saisonbeginn Punkte für sich zu buchen.

Die restlichen beiden Spieltage dieser kurzen Hallensaison standen im Dezember 2021 und im Januar 2022 auf dem Programm. Doch ein weiteres Mal wurde der Spielplan durch die lästige und hartnäckige Corona-Pandemie kräftig durcheinandergewirbelt. Ganz abbrechen wollten die Verantwortlichen diese Meisterschaft indes nicht. In Windeseile wurde nach Ersatzterminen gesucht. Diese Anstrengungen wurden denn auch belohnt. Die beiden ausstehenden Spieltage konnten zur Freude der Nachwuchsfaustballer/innen in den Kategorien U10, U12 und U16 im März 2022 nachgetragen werden.

Diese ungeplante Zwangspause hat die Spielfreude der Tecknauer nicht weiter beeindrucken können. Denn nach einem 3:0 Vorfait-Sieg gegen Oberentfelden bezwangen die Tunneldörfer Neuendorf mit 2:1 in den Sätzen, mussten allerdings im letzten Spiel des zweiten Spieltages gegen Schlossrued mit 0:3 eine klare Niederlage einstecken. Die Aargauer aus dem Ruedertal waren über die gesamte Meisterschaft nicht zu bezwingen und belegten zum Ende verlustpunktlos den ersten Rang.

Tecknau seinerseits vermochte auch am dritten Spieltag teilweise zu überraschen und holte in den Partien gegen Kirchberg und Neuendorf mit je einem 2:1-Sieg wertvolle Punkte. Bei den beiden Spielen zum Saisonschluss gegen Vordemwald (0:3) und gegen Oberentfelden (1:2) hatte der Gegner zuletzt die Nase vorn. Ein Lob dürfen wir den Tecknauern trotzdem aussprechen, denn mit dieser erstmaligen Teilnahme in der Kategorie U16 landete das Team mit 13 Punkten auf dem vierten Rang und verpasste die Medaillen lediglich um einen Punkt.

 

Faustball Tecknau - Nachwuchs 2022
Das Tecknauer U16-Team hat die Feuertaufe in der höheren Kategorie mit Bravour gemeistert.
 
Resultate/Rangliste
Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

36. Bruderloch Faustballturnier
Benutzeranmeldung