Startseite

BLTV - Ehrungen 2019


Kleiner Verein – Grosses Engagement


Es war ein unglaubliches Jahr 2019. Daran werden sich die mit Recht stolzen Mitglieder der Männerriege Tecknau bestimmt noch lange und gerne zurückerinnern. Tecknau ist seit Jahren die Hochburg im Faustball- und Indiaca-Sport. So vertreten die Faustballer in der NLB bereits seit 2013 als einziger Verein der Nordwestschweiz diesen Sport erfolgreich. Entstanden aus dem Faustballsport ist damals – vor rund 

15 Jahren – die Begeisterung für den Indiaca-Sport. Und wer die ehrgeizigen Tecknauer Sportler kennt, der weiss, wenn sie sich für etwas begeistern können, dann wird da auch viel Zeit investiert, um sich auf der sportlichen Bühne möglichst erfolgreich zu präsentieren.

Den Verein nur auf die zahlreichen sportlichen Erfolge zu reduzieren wäre nicht korrekt. Die Oberbaselbieter zeigen sich immer wieder bereit, Anlässe zu organisieren. Engagiert und mit grosser Routine werden Aufgaben angepackt. Erstaunlicher noch, dass sich der Verein aus dem Tunneldorf mit gerade mal
834 Einwohnern über einen langen Zeitraum immer wieder für neue Ziele begeistern lässt.

Aus all diesen seit Jahren wertvollen Aktivitäten sticht wohl das herausragende Vereinsjahr 2019 hervor. Es ist geprägt von vielen sportlichen und ebenso erfolgreichen Höhepunkten. Gepaart mit den bereits seit Jahren vom Verein durchgeführten traditionellen Anlässen und den in unmittelbarer Vergangenheit lancierten Aktivitäten im Faustball-Nachwuchsbereich sowie den bereits erwähnten sportlichen Erfolgen wurde die Männerriege Tecknau für seine tollen Leistungen an der Delegiertenversammlung in Brislach am Samstag,
23. November 2019, vom Baselbieter Turnverband (BLTV) geehrt.

 

Folgende Ehrungen durften entgegengenommen werden:

Indiaca

Schweizer Indiacaturnier in Bellinzona, 1./2. Juni 2019

 1. Rang Kategorie Herren 40+ (10. Titel infolge)

Eidg. Turnfest 2019 in Aarau, 13.–23. Juni 2019

 1. Rang und Turnfestsieger Kategorie Männer offen

5. Indiaca World Cup in Tartu (Estland), 27.–31. Juli 2019

 3. Rang Kategorie Senior Men (Bronzemedaille)

 

Turnen

Turn-Award 2019

Dieser Award wird jedes Jahr für ausserordentliche Leistungen von einem unabhängigen Gremium verliehen. In einer kurzen Laudatio hat der Dienststellenleiter des Sportamts Baselland, Thomas Beugger, auf das herausragende Vereinsjahr und die über Jahre geleistete Arbeit des Vereins hingewiesen. Das Gremium sei daher zur Überzeugung gelangt, dass der mit CHF 2000.00 dotierte Turn-Award 2019 verdientermassen an die Männerriege Tecknau geht.

BLTV - Ehrung Turn-Award

Martin Thommen (BLTV, mitte) und Thomas Beugger (Sportamt Baselland, rechts) übergeben die begehrte Urkunde
an Martin Buess, Präsident der Männerriege Tecknau.

Zur Bildergalerie


Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
14.08.20 - 16.08.20 Männerrieger... Wellnes...
10.09.20 Bruderloch F... Tecknau...
12.09.20 75 Jahre Män... Tecknau...
13.09.20 33. Bruderlo... Tecknau...
17.10.20 14. Eital In... Gelterk...
Nächster Spieltag
Datum Mannschaft Ort
07.08.20 Faustball_1.... Vordemwal...
News
75 Jahre MRT - 2020

Die Männerriege Tecknau feiert ihr 75jähriges Jubiläum. mehr...

14. Eital Indiacaturnier - Anmeldung

Das grösste Indiacaturnier schweizweit. Einladung.
JETZT ANMELDEN.

COVID-19 - Schutzkonzept MRT

Für unseren Turnbetrieb sind bis auf weiteres folgende Schutzkonzepte zu beachten:

Schutzkonzept Gemeinde

Schutzkonzept MRT

Sommerprogramm 2020

Endlich Sommer. Das Sommerprogramm der MR Tecknau.

Benutzeranmeldung