Startseite

BTV Sissach - Turncup 2020

 

 

Halbfinal knapp verpasst

 

Der Turncup 2020 ist vom BTV Sissach lanciert worden, mit der Hoffnung, dass in diesem aussergewöhnlichen Jahr, das bisher von der COVID-19-Pandemie geprägt wurde, doch noch so etwas wie Wettkampfstimmung unter den turnenden Vereinen stattfinden möge.


Leider haben sich für diesen aus fünf Disziplinen bestehenden Turncup lediglich
9 Vereine bei den Turnerinnen und gar nur 6 Vereine bei den Turnern (davon
2 Männerriegen) eingeschrieben. Diese liessen sich jedoch den Spass nicht entgehen und kämpften jeweils auf ihren eigenen Anlagen um Rangpunkte.

 

Unter diese Vereine hat sich auch die Männerriege Tecknau eingereiht. Das Minimalziel war, als bestes Team der beiden Männerriegen obenaus zu schwingen. Dieses Minimalziel haben die Tunneldörfer denn auch erreicht. Allerdings haben sie die Qualifikation für den Halbfinal gegen die Turnvereine knapp verpasst. Entscheidend dabei dürfte das unter den Erwartungen gelegene Ergebnis beim «Biathlon» gewesen sein. Denn bei dieser Disziplin konnte der Tennisball einfach nicht optimal im Kasten untergebracht werden und bei den zusätzlichen Laufrunden lief die Zeit unerbittlich runter.

 

Trotzdem: Es hat viel Spass gemacht. Und dem BTV Sissach sei Dank für die Ausschreibung dieses unterhaltsamen Wettkampfes, der leider viel zu wenig gewürdigt wurde.

 

Bilder / Resultate Qualifikation Turner

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
13.04.24 Fit & Fu...
15.04.24 Fit & Fu...
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
News
Jassturnier 2023

Einmal mehr: ein neuer Jasskönig. mehr...

Auszeichnungen des BLTV 2023

Für seine ausgezeichneten Leistungen bei den Indiaca-Spielen geehrt. mehr...

17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Neujahrsausmarsch 2024

Der traditionelle Anlass war einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis. mehr...

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Benutzeranmeldung