Startseite

BTV Sissach - Turncup 2020

 

 

Halbfinal knapp verpasst

 

Der Turncup 2020 ist vom BTV Sissach lanciert worden, mit der Hoffnung, dass in diesem aussergewöhnlichen Jahr, das bisher von der COVID-19-Pandemie geprägt wurde, doch noch so etwas wie Wettkampfstimmung unter den turnenden Vereinen stattfinden möge.


Leider haben sich für diesen aus fünf Disziplinen bestehenden Turncup lediglich
9 Vereine bei den Turnerinnen und gar nur 6 Vereine bei den Turnern (davon
2 Männerriegen) eingeschrieben. Diese liessen sich jedoch den Spass nicht entgehen und kämpften jeweils auf ihren eigenen Anlagen um Rangpunkte.

 

Unter diese Vereine hat sich auch die Männerriege Tecknau eingereiht. Das Minimalziel war, als bestes Team der beiden Männerriegen obenaus zu schwingen. Dieses Minimalziel haben die Tunneldörfer denn auch erreicht. Allerdings haben sie die Qualifikation für den Halbfinal gegen die Turnvereine knapp verpasst. Entscheidend dabei dürfte das unter den Erwartungen gelegene Ergebnis beim «Biathlon» gewesen sein. Denn bei dieser Disziplin konnte der Tennisball einfach nicht optimal im Kasten untergebracht werden und bei den zusätzlichen Laufrunden lief die Zeit unerbittlich runter.

 

Trotzdem: Es hat viel Spass gemacht. Und dem BTV Sissach sei Dank für die Ausschreibung dieses unterhaltsamen Wettkampfes, der leider viel zu wenig gewürdigt wurde.

 

Bilder / Resultate Qualifikation Turner

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
06.11.20 Jassturnier... Tecknau...
04.12.20 Chlausehock... Tecknau...
23.12.20 Weihnachts-O... Tecknau...
08.01.21 Neujahrsbumm... Tecknau...
05.02.21 75. Jahresve... Tecknau...
News
MRT - Wellness Weekend 2020

Ein unvergessliches Wochenende in Freudenstadt. Schön, dabei zu sein. Bilder.

FB Tecknau Nachwuchs Feld 2020

Zum Saisonschluss eine Silbermedaille für die U14. Bericht.

Fako Basel 2020

Einfaches Turnier anstelle der Meisterschaften 2020. Bericht. Ergebnisse.

BTV Sissach - Turncup 2020

In der Quali hängen geblieben und trotzdem Spass gehabt. Bericht. Ergebnisse. Bilder.

Schweizer Faustball Zukunft

Der Faustballsport ist attraktiv und hat Zukunft, wie aus einem Artikel von GymLife 05/2020 zu entnehmen.

KTF 2021 - Laufental

Wir sind optimistisch und sind beim KTF 2021 im Laufental dabei. mehr...

Indiaca - Kant. Meisterschaft 2020/21

Die Spielpläne der Kant. Indiaca-Meisterschaft 2020/21 sind online.

Neuer Faustballschiedsrichter

FB Tecknau hat einen neuen,
frisch brevetierten, nationalen Schiedsrichter. Mehr...

Benutzeranmeldung