Startseite

Fako Basel – COVID-19 Saison 2020

 

FAKO-BASEL

Turnier als Spielgelegenheit


Wir wissen es bereits seit spätestens Mitte März dieses Jahres. Sämtliche Kultur-, Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen wurden ein Opfer der COVID-19-Pandemie. Sie wurden gänzlich abgesagt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Mit diesem Umstand müssen wir alle wohl noch eine ganze Weile leben. Doch dank der bundesrätlichen Lockerungen ab Mitte Juni, war es wieder möglich, unter Einhaltung der allseits bekannten Richtlinien des BAG, gewisse Veranstaltungen nachzuholen.

Die abgesagten Meisterschaften der regionalen Faustballmeisterschaften nachzuholen, das war unter den bekannten Umständen nicht möglich. Doch so ganz ohne Spielgelegenheit wollte man das Faustballjahr 2020 nicht vorüberziehen lassen. So entschieden sich die Verantwortlichen, ein einfaches Turnier an einem Spieltag durchzuführen. Aus diesem Turnier resultierte wohl eine Rangliste, die jedoch nicht als Meisterschaft gewertet wurde. Trotzdem namen einige Teams in verschiedenen Kategorien diese Gelegenheit wahr.

Auch die 2. Mannschaft der Tecknauer Faustballer hatte sich am Turnier eingeschrieben. Die Mannen aus dem Tunneldorf schlugen sich achtbar und schafften den Sprung ins Semi-Finale. Hier war dann allerdings Endstation. Gegen den letztendlich überlegenen Turniersieger BTV Basel fand man kein Mittel und verlor mit 0:2 (9:11, 8:11). Da das Spiel um Rang 3 nicht mehr ausgetragen wurde, rutschte Tecknau 2 trotz ansehnlicher Leistung auf Rang 4 ab.

Resultate/Rangliste

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
06.11.20 Jassturnier... Tecknau...
04.12.20 Chlausehock... Tecknau...
23.12.20 Weihnachts-O... Tecknau...
08.01.21 Neujahrsbumm... Tecknau...
05.02.21 75. Jahresve... Tecknau...
News
MRT - Wellness Weekend 2020

Ein unvergessliches Wochenende in Freudenstadt. Schön, dabei zu sein. Bilder.

FB Tecknau Nachwuchs Feld 2020

Zum Saisonschluss eine Silbermedaille für die U14. Bericht.

Fako Basel 2020

Einfaches Turnier anstelle der Meisterschaften 2020. Bericht. Ergebnisse.

BTV Sissach - Turncup 2020

In der Quali hängen geblieben und trotzdem Spass gehabt. Bericht. Ergebnisse. Bilder.

Schweizer Faustball Zukunft

Der Faustballsport ist attraktiv und hat Zukunft, wie aus einem Artikel von GymLife 05/2020 zu entnehmen.

KTF 2021 - Laufental

Wir sind optimistisch und sind beim KTF 2021 im Laufental dabei. mehr...

Indiaca - Kant. Meisterschaft 2020/21

Die Spielpläne der Kant. Indiaca-Meisterschaft 2020/21 sind online.

Neuer Faustballschiedsrichter

FB Tecknau hat einen neuen,
frisch brevetierten, nationalen Schiedsrichter. Mehr...

Benutzeranmeldung