Startseite

Faustball Tecknau - Nachwuchs 2020

 

Nachwuchsmeisterschaft Feld 2020

Silber für die U14 in der Covid 19-Saison


Lange war nicht klar, wie es mit der für Mai und Juni geplanten und dann letztendlich verschobenen Meisterschaft weitergehen wird. Schliesslich wurde es doch noch eine
normale Meisterschaft.
Allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Sämtliche Spiele
wurden an zwei anstelle von drei
Spieltagen ausgetragen.

 

U14

Der erste Spieltag führte Alpnach vor der Bergkulisse in der Innerschweiz durch. Tecknau sicherte sich 7 von 10 möglichen Punkten. Einzig gegen die beiden besserklassierten Teams mussten drei Sätze abgegeben werden. Rang 3 war der Lohn nach der Vorrunde. An der Schlussrunde konnten ebenfalls 7 Punkte erkämpft werden. Gegen den Leader verloren die Tecknauer mit 0:2. Das letzte Spiel der Saison gegen Oberentfelden entschied über die Silber- beziehungsweise Bronzemedaille. Zum Saisonschluss gelang unseren „Tunneljungs“ nochmals ein Exploit. Sie entschieden ein spannendes Spiel, siegten nach dem ersten auch im zweiten Satz (12:10) und gewannen verdient. Mit diesem Erfolg holte sich das Team in dieser speziellen Saison die Silbermedaille.

  
Ein Exploit im letzten Spiel brachte die U14 auf Medaillenkurs. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn einer respektablen Leistung.
 
U12
Wie bereits in den vergangenen Meisterschaften spielte ein gemischtes Team mit Schüler/innen aus Tecknau und Olten in der Kategorie U12. Unsere Spieler mussten sich an neue Solothurner „Gspähnli“ gewöhnen, was nicht zu übersehen war. Vier Punkte in der Vor- und sechs Punkte in der Rückrunde sorgten für eine ausgeglichene Saisonbilanz mit 10:10 Sätzen. Das Team platzierte sich auf Rang 4 von 6 Mannschaften.

Ausgeglichene Bilanz in dieser kurzen Meisterschaft und sichtlich Spass am Spiel bei der U12.

 

 

 

 

 


Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
13.04.24 Fit & Fu...
15.04.24 Fit & Fu...
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
News
Jassturnier 2023

Einmal mehr: ein neuer Jasskönig. mehr...

Auszeichnungen des BLTV 2023

Für seine ausgezeichneten Leistungen bei den Indiaca-Spielen geehrt. mehr...

17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Neujahrsausmarsch 2024

Der traditionelle Anlass war einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis. mehr...

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Benutzeranmeldung