Startseite

Samichlaus besucht Jungfaustballer

 

Unerwartete Gäste

Der Samichlaus bei unseren Jungfaustballer/innen

 

Damit haben die Jungs und Mädels bei ihrer Trainingslektion gar zuletzt gerechnet. Dass da noch ein unerwarter Gast mit Bart, rotem Mantel und mit einem Sack voller Naschereien in der Turnhalle aufmarschiert. Eingeladen waren auch die Eltern unserer «Faustballkinder».

Vorerst trugen es die Jugendlichen noch mit Humor, traten dem Samichlaus später jedoch mit Skepsis gegenüber, als dieser aus seinem Notizbuch so viel Wissenswertes und Persönliches hervorbrachte. Die Nervosität war ihnen irgenwie trotz dem Schmunzeln im Gesicht, ein wenig anzumerken. Der Samichlaus machte dabei auch nicht vor den Eltern halt, denen er ein wenig ins Gewissen reden und sie an vergangene «Taten» erinnern musste.

Ganz speziell zu guter Letzt auch das Geschenk an unseren Trainer und Betreuer, Ramon Gerster, der vom Samichlaus mit einem leeren Sack beschenkt wurde. Ein leerer Sack, was soll das denn? Nun, die Erklärung war schnell gefunden. Ramon soll in den künftigen Trainingseinheiten bei den Jungen und Mädels die Mobilephone einziehen, damit diese sich voll auf den Sport konzentrieren können. Wirklich eine blendende Idee.

Als Bemerkung am Rande gilt zu erwähnen, dass zwischendurch mit gemischten Teams – die Eltern durften auch mitwirken – noch zum Plausch etwas Faustball gespielt wurde.

Fazit: ein gelungener Anlass, den die Jugendlichen bestimmt in bester Erinnerung behalten werden.

 

Bildergalerie.

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
06.03.20 Bowling (Che... Trimbac...
18.04.20 12. Indiacat... Oberwil
02.05.20 3-Spiele-Tur... Zegling...
03.05.20 Zunzger Wald... Zunzger...
09.05.20 - 10.05.20 Indiaca SM 2... Gelterk...
Nächster Spieltag
Datum Mannschaft Ort
16.03.20 Indiaca 60+ Oberwil,...
News
Indiaca

Die kantonale Indiaca-Meisterschaft 2019-2020 ist lanciert. Resultate und Ranglisten.

Kleiner Verein – Grosses Engagement

Die Männerriege wurde vom Baselbieter Turnverband für seine herausragenden Leistungen 2019 und für ausgezeichnete Vereinstätigkeiten geehrt. mehr...

Eital Indiacaturnier 2020 – Voranzeige

Unsere traditiionelles Eital Indiacaturnier gelangt 2020 bereits zur 14. Ausführung. Voranzeige...

Faustball Nachwuchs – Saisonschluss

Die Nachwuchsfaustballer aus Tecknau/Olten haben ihre Hallensaison abgeschlossen. mehr...

Neujahrsbummel 2020

Jedes Jahr dasselbe und doch immer wieder speziell. mehr...

Faustball NLB - 2020-01-19

Tecknau verhindert Abstieg in die 1. Liga. mehr...

Tolles Skiweekend am 18./19.01.2020

Unsere Skihasen haben bereits zum Jahresbeginn ein eindrückliches Skiweekend erlebt. Bilder...

Stabwechsel im Vorstand

Mit Felix Bieri amtiert ab sofort ein neuer Oberturner für die Männerriege Tecknau. Vorstand.

22 Jahre Vorstandstätigkeit

Auszeichnung für Urs Buess für sein langjähriges Engagement. mehr...

74. Jahresversammlung

Für alle Mitglieder der MRT ist hier das Protokoll einzusehen.

Maennerriegereise 2020

Wir gehen auch in diesem Jahr wieder auf Reisen. Jetzt anmelden!

Benutzeranmeldung