Startseite

Samichlaus besucht Jungfaustballer

 

Unerwartete Gäste

Der Samichlaus bei unseren Jungfaustballer/innen

 

Damit haben die Jungs und Mädels bei ihrer Trainingslektion gar zuletzt gerechnet. Dass da noch ein unerwarter Gast mit Bart, rotem Mantel und mit einem Sack voller Naschereien in der Turnhalle aufmarschiert. Eingeladen waren auch die Eltern unserer «Faustballkinder».

Vorerst trugen es die Jugendlichen noch mit Humor, traten dem Samichlaus später jedoch mit Skepsis gegenüber, als dieser aus seinem Notizbuch so viel Wissenswertes und Persönliches hervorbrachte. Die Nervosität war ihnen irgenwie trotz dem Schmunzeln im Gesicht, ein wenig anzumerken. Der Samichlaus machte dabei auch nicht vor den Eltern halt, denen er ein wenig ins Gewissen reden und sie an vergangene «Taten» erinnern musste.

Ganz speziell zu guter Letzt auch das Geschenk an unseren Trainer und Betreuer, Ramon Gerster, der vom Samichlaus mit einem leeren Sack beschenkt wurde. Ein leerer Sack, was soll das denn? Nun, die Erklärung war schnell gefunden. Ramon soll in den künftigen Trainingseinheiten bei den Jungen und Mädels die Mobilephone einziehen, damit diese sich voll auf den Sport konzentrieren können. Wirklich eine blendende Idee.

Als Bemerkung am Rande gilt zu erwähnen, dass zwischendurch mit gemischten Teams – die Eltern durften auch mitwirken – noch zum Plausch etwas Faustball gespielt wurde.

Fazit: ein gelungener Anlass, den die Jugendlichen bestimmt in bester Erinnerung behalten werden.

 

Bildergalerie.

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
20.04.24 Indiaca Seni... Oberwil
22.04.24 BLTV - Präsi...
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

36. Bruderloch Faustballturnier
Faustball NLB

Tecknau zieht sich zurück. mehr...

Benutzeranmeldung