Startseite

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

 

Erfahrungen gesammelt

 

Im Vergleich zur letztjährigen Hallenmeisterschaft hat FB Tecknau die eben abgeschlossene Saison in der Kategorie U14 mit einem Team, belegt aus eigenen Spieler-/innen bestritten. Dabei durfte man gespannt sein, wie sich die Mädels und Jungs den zum Teil doch sehr starken Kontrahenten gegenüber stellten.

Der Einstieg in diese Hallenmeisterschaft durfte sich denn auch sehen lassen. Das Tecknauer Team startete wohl mit einer 1:2-Niederlage gegen Vordemwald, holte sich jedoch etwas überraschend gegen die höher dotierten Aargauer verdient den ersten Satzgewinn. Weniger erfolgreich verliefen danach allerdings die beiden Partien gegen die Topgesetzten Teams aus Neuendorf und Kirchberg. Beide Spiele gingen mit 0:3 an den Gegner.

Der zweite Spieltag war über die gesamte Meisterschaft gesehen der punktemässig erfolgreichste Auftritt des Tecknauer Teams. Mit einem komfortablen 3:0-Sieg gegen Alpnach starteten die Mädels und Jungs in den Spieltag. Und gegen Staffelbach holte das Team mit einem beherzten Auftritt bei einer knappen 1:2-Niederlage einen weiteren Satzgewinn. Nach diesen erfolgreichen Ergebnissen vermochten denn auch die beiden erneuten 0:3-Niederlagen bei den Rückspielen gegen Neuendorf bzw. Kirchberg die sichtbare Freude nicht zu trüben. Denn vorab in der Begegnung mit Neuendorf schnupperte das Tecknauer Team buchstäblich an einem weiteren Satzgewinn, der erst in der Verlängerung an den Gegner ging.

Zum Abschluss dieser Meisterschaft sammelte das Tecknauer Teams weiter eifrig Punkte. Ein weiterer souveräner 3:0-Sieg schaute dabei gegen das Schlusslicht aus Alpnach heraus. Und das Spiel gegen Staffelbach war buchstäblich eine enge Kiste. Trotz der knappen 1:2-Niederlage (10:12, 9:11, 11:9) waren die Tecknauer immer sehr nahe am Sieg, verloren dann jedoch die Partie trotzdem. Kein Spieltag ohne Niederlage galt auch zum Saisonschluss. Dies bestätigte das 0:3 gegen Vordemwald.

Als Fazit darf festgestellt werden, dass das U-14-Team sein Bestes gegeben hat und die Tecknauer Farben respektabel vertreten hat. Sehr gut gemacht, Mädels und Jungs. Wir sind stolz auf euch.

Die Betreuer: Daniel und Simon Buess

Resultate/Rangliste

 

Freudig und auch etwas stolz über gezeigte Leistungen darf sich das U14-Team präsentieren.
Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
12.07.24 Sommerprogra... Milchhü...
19.07.24 Sommerprogra... Cheesih...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

36. Bruderloch Faustballturnier
Faustball NLB

Tecknau zieht sich zurück. mehr...

15. Indiacaturnier Oberwil

Das jährliche «Seniorenturnier» mit Spiel und Charakter. mehr...

Indiaca SM 2024

Die offizielle Meisterschaft des STV mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Reginalturnfest Ettingen

Das regionale Turnfest mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Benutzeranmeldung