Startseite

Faustball NLB - 10.07.2021

 

Medaillenränge verpasst

 

Faustball NLB: Tecknau verliert entscheidendes Verfolgerduell

 

Am 7. Spieltag ist in der NLB-West bereits eine Vorentscheidung gefallen. Nach der knappen 2:3-Niederlage von Tecknau gegen Kirchberg steht bereits fest, dass die Tunneldörfer auch in dieser Spielzeit die Medaillenränge nicht mehr erreichen können.

Mit einen Sieg gegen Kirchberg hätte Tecknau in der Tabelle zum Gegner aufschliessen können und die langersehnte Hoffnung auf einen Medaillenrang weiter träumen dürfen. Doch dieser Medaillentraum wurde nach einem kampfbetonten Spiel von den Bernern jäh zerstört. Das für die Tunneldörfer richtungsweisende Spiel um die Medaillenplätze ging mit 2:3 (9:11, 11:7, 8:11, 11:9, 6:11) verloren. Die Berner setzten sich nach einer lange ausgeglichenen Partie im Entscheidungssatz verdient durch. Sie hatten ihre Stärken vor allem beim genauen Zuspiel und brachten damit ihre Angreifer immer wieder in ausgezeichnete Abschlusspositionen. Obwohl die Tecknauer nicht ihre gewohnte Leistung abzurufen vermochten, deckten sie mit den beiden Satzgewinnen auf, dass Kirchberg in der Defensive durchaus verwundbar ist.

Keine Probleme kannten die Tecknauer im Spiel gegen Oberentfelden 2. Die Oberbaselbieter setzten sich mit 3:0
(11:7 11:6, 11:6) diskussionslos durch und untermauern mit diesem Sieg den ausgezeichneten vierten Zwischenrang, der ihnen auch zum Saisonschluss im August nicht mehr zu nehmen sein wird. Der Medaillentraum der Tecknauer ist jedoch zumindest für die Spielzeit 2021 ausgeträumt.

An der Tabellenspitze hat sich der TV Olten mit weiteren Siegen festgesetzt, gefolgt von Kirchberg und dem drittplatzierten Vordemwald, das allerdings in den ausstehenden Nachtragspartien noch mit Kirchberg gleichziehen kann. Am Tabellenende wird es für Wollerau langsam brenzlig. Für den noch punktelosen Aufsteiger stehen die alles entscheidenden Nachholspiele im August bevor, wenn die drei abstiegsgefährdeten Teams Wollerau, Neuendorf 2
und Staffelbach direkt aufeinander treffen.

Nach der Sommerpause trifft Tecknau am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde vom Samstag, 28. August, auf den TV Olten und das momentane Schlusslicht aus Wollerau. Spielbeginn um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz Bifangmatte in Olten.

Resultate/Rangliste

Faustball Tecknau NLB
Auch mit letztem Einsatz konnte die Niederlage gegen Kirchberg nicht verhindert werden. (Archivbild: Kevin Buess)


Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
12.07.24 Sommerprogra... Milchhü...
19.07.24 Sommerprogra... Cheesih...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

36. Bruderloch Faustballturnier
Faustball NLB

Tecknau zieht sich zurück. mehr...

15. Indiacaturnier Oberwil

Das jährliche «Seniorenturnier» mit Spiel und Charakter. mehr...

Indiaca SM 2024

Die offizielle Meisterschaft des STV mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Reginalturnfest Ettingen

Das regionale Turnfest mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Benutzeranmeldung