Startseite

Faustball NLB / Feld 2019-05-04

 

Anspielduelle auf hohem Niveau

Faustball NLB: Punktemaximum für Tecknau zum Saisonstart

Es ist ein optimaler Einstieg in die neue Saison, der den Tecknauern am ersten Spieltag zur Saison 2019 gelungen ist. In zwei hartumkämpften Partien ringt das Team bei kühler Witterung und auf nassem Terrain den letztjährigen Meister Staffelbach der NLB West verdient mit 3:2 nieder. Und auch die zweite Partie gegen Oberentfelden 2 wird mit einem letztlich deutlichen 3:0 eine sichere Beute für die Tunneldörfer.

Es war eine «Anspielschlacht» auf hohem Niveau, welche die Zuschauer in der Begegnung zwischen den Oberbaselbietern und dem STV Staffelbach zu sehen bekamen. Nicht zuletzt wegen des nassen Terrains entwickelte sich die Partie vorerst zu einem wahren Anspielfestival. Die Tecknauer Hinterleute hatten bei den präzisen Anspielen der Aargauer immer wieder das Nachsehen. Doch die Tunneldörfer liessen sich nicht distanzieren und hielten mit dem brilliant aufspielenden Thomas Buess dagegen. Er war es, der mit seinem variantenreichen Anspiel die Oberbaselbieter im Spiel hielt. Die umkämpfte Partie wogte hin und her. Nach der Führung der Tecknauer lagen die Suhrentaler vorübergehend vorne, sahen jedoch im weiteren Verlauf der Partie ihre Angriffsbälle von einer sich steigernden Defensive der Tunneldörfer immer mehr bravourös pariert. Der knappe aber verdiente 3:2-Sieg (11:9, 12:14, 7:11, 11:7, 11:8) für Tecknau war eine feine Teamleistung.

In der Folge war auch das Spiel gegen Oberentfelden 2 lange sehr ausgeglichen, erreichte jedoch nicht das Niveau der zuvor sehr intensiven Begegnung. Den letztlich deutlichen 3:0-Sieg (11:8, 11:9, 11:5) verdiente sich das ausgeglichenere Team, das sich vermehrt auf eine stark verbesserte Abwehrleistung verlassen konnte

Mit neuem Spielsystem

Erwähnenswert ist noch, dass die Tecknauer erstmals ihr bisher bewährtes H-Spielsystem auf das bei anderen Teams vorwiegend in der NLA, gespielte V-System, umstellten. Erste gute Erfahrungen hat man bereits in der Vorbereitung gemacht und setzt diese nun auch in der Meisterschaft ein.

Nächste Spieltage:

NLB:         Do, 16. Mai, 19.30 Uhr, Olten, Bifangmatte
So, 19. Mai, 15.00 Uhr, Tecknau, Bubenacker

 

Thomas Buess holt mit seinem variantenreichen Anspiel
wichtige Punkte für die Tecknauer.


Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
08.09.19 32. Bruderlo... Tecknau...
14.09.19 Männerrieger... Unbekan...
19.10.19 13. Eital In... Gelterk...
08.11.19 Jassen (Geme... Tecknau
29.11.19 Chlausehock... Gemeind...
Nächster Spieltag
Datum Mannschaft Ort
31.08.19 Faustball_2.... Olten, Sp...
News
Indiaca SM 2019

Mehr als nur Titelverteidigung erreicht. Remo Sommer wird zum besten Spieler des Turnieres ausgezeichnet. Mehr / Bildergalerie

Indiaca SM 2019 - Best player

Remo Sommer als bester Spieler ausgezeichnet. Mehr...

ETF Indiaca 2019 - Turnfestsieger

Tecknau hat einen weiteren hochkarätigen Erfolg einheimsen können. Gold für unsere Indiaca-Cracks. Bericht / Bilder.

ETF Aarau 2019 - Vereinswettkämpfe

Besser geht nicht!! Die Männer-/Frauenriege hat beim Vereinswettkampf in der
3. Kategorie mit einer Maximalnote von 30 Punkten den Kategoriensieg erreicht. Einfach sensationell. Bilder und Mehr...

Faustball NLB - 2019-06-29

Sieg und Niederlage für Tecknau am vorletzten Spieltag. 3:1 (10:12, 11:6, 11:9, 11:6) gegen Alpnach und 1:3 (11:5, 6:11, 8:11, 6:11) gegen Vordemwald. Resultate/Rangliste.

Minigolf - Juli 2019

Die hochkarätigen Wettkämpfe sind vorbei. Jetzt ist Plausch angesagt beim Minigolf. Rangliste / Bilder

Swing Golf Hochwald - 12.07.2019

Jeden Sommer wieder ein Erlebnis mit herrlichem Blick auf den Flughafen Basel/Mulhouse. Bilder.

Bronze am Indiaca World Cup 2019

Zum zweiten Mal nach 2010 bringen unsere Indiaca-Cracks eine Bronzemedaille vom World Cup nach Hause. Bericht / Bilder.

Faustball WM 2019

Die Faustball-WM 2019 in Winterthur ist zu Ende. Leider nicht mit dem gewünschten sportlichen Erfolg unserer Nati. Weitere Informationen findet ihr hier.

Benutzeranmeldung