Startseite

Faustball NLB – 31.08.2019

 

Mutiger Auftritt schlecht belohnt

 

Zwei knappe Niederlagen für Tecknau zum Saisonende

 
Bereits vor diesem finalen Spieltag der Tecknauer Faustballer stand fest, dass sie auch in der Saison 2019 den Sprung auf das Podest nicht schaffen. Mit zwei Siegen gegen die in der Rangliste unmittelbar vor den Tunneldörfern liegenden Kirchberg und Neuendorf 2 hätte man sich lediglich noch auf den vierten Schlussrang verbessern können. Doch die Voraussetzungen für einen solchen Exploit standen ungünstig. Denn durch die Absenz ihres Hauptangreifers Stefan Buess fehlte den Oberbaselbietern die entscheidende Schlagkraft, um dieses minimale Ziel noch zu erreichen. Trotzdem präsentierten sich 

die Tecknauer kämpferisch und glänzten vorab in der Defensive. Dass die beiden Spiele letztlich
in einer Niederlage endeten, war gar nicht zwingend. Die 2:3-Niederlagen gegen Kirchberg
(11:8, 6:11, 7:11, 11:9, 4:11) wie auch gegen Neuendorf (9:11, 11:9, 11:6, 5:11, 3:11) wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Und so waren die Tecknauer schliesslich für ihren mutigen Auftritt schlecht belohnt. Doch auch zukünftig werden die Tunneldörfer alles daran setzen, um ihr langersehntes Ziel «Podestplatz» einmal zu erreichen.

 

Resultate / Rangliste

Nächster Anlass
Datum Anlass Ort
04.05.24 3-Spieleturn... Zegling...
21.05.24 Fit-Fun Cup Lupsing...
21.06.24 - 23.06.24 Regionalturn... Ettinge...
12.07.24 Sommerprogra... Milchhü...
19.07.24 Sommerprogra... Cheesih...
News
17. Eital Indiacaturnier 2024

Das beliebte Turnier findet auch 2024 statt. SAVE THE DATE.

Faustball Halle 2023-24 – Nachwuchs

In der abgeschlossenen Meisterschaft haben unsere Mädels und Jungs eifrig Punkte gesammelt. mehr...

Skiweekend 2024

Ein Wochenende voller Sonnenschein. Bilder.

Indiaca Meisterschaft 2023-2024

Drei Kategoriensiege und drei zweite Plätze für das Tunneldorf. mehr...

3-Spieleturnier Zeglingen 04.05.2024

Hier die Teamliste und der Zeitplan zum Turnier. Der genaue Spielplan folgt.

36. Bruderloch Faustballturnier
Faustball NLB

Tecknau zieht sich zurück. mehr...

15. Indiacaturnier Oberwil

Das jährliche «Seniorenturnier» mit Spiel und Charakter. mehr...

Indiaca SM 2024

Die offizielle Meisterschaft des STV mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Reginalturnfest Ettingen

Das regionale Turnfest mit Tecknauer Beteiligung. mehr...

Benutzeranmeldung